Ziele des Kindertrainings

Da die chinesische Kampfkunst Redboat Wing Chun von Erfahrungen lebt, bei denen das Kind die Möglichkeit hat sich selbst, das heisst, eigene Erfahrungen, Stärken und Schwächen zu überprüfen, eignet sie sich besonders für die Vermittlung an junge Menschen.

Es ist nicht möglich Übungen "halbherzig" zu machen, da ansonsten der gewünschte Erfolg ausbleibt. Kinder sind, oft durch schlechtes Vorbild, nicht gewohnt eine "Bewegung um der Bewegung selbst willen auszuführen", ohne eine "Belohnung" dafür zu erhalten. Es ist ein Trend festellbar, dass Kinder den Spaß am "unmittelbaren Tun" verlernen, wenn sie "nur bei Entlohnung" funktionieren. Dagegen soll Redboat Wing Chun die Freude an Bewegung wieder erlebbar machen. Das lustvolle Erleben des Trainings  und die Erweiterung körperlicher Fähigkeiten ist Belohnung genug. Diese ist vor allem die geschärfte motorische Fähigkeit, Experimentierfreude, die Verbesserung des allgemeinen Leistungsniveaus, Orientierung und Koordination im Raum, Entwicklung von Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Kommunikationsfertigkeiten und das Erleben der eigenen Selbstwirksamkeit.

Was ist REDBOAT?

Redboat Wing Chun ist eine Kampfkunst die auf Prinzipien basiert die von Shaolin Mönchen entwickelt wurden. Diese Prinzipien erlaubten ihnen, den täglichen Belastungen gelassen zu begegnen.

 

Probetraining?

Dein Probetraining bei Redboat ist nur einen Klick weit weg.

Du möchtest Mitglied bei uns werden? Warum testest du uns nicht einfach vorher! Schreib uns ein paar kurze Zeilen und wir werden uns umgehend bei dir melden um Dir deinen Persönlichen Termin für ein Probetraining zu geben. Denn trainieren bei REDBOAT bedeutet in allererster Linie Spaß haben. Und mit dem Spaß kommt der Erfolg. Garantiert auch bei dir. Überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt

Email:
redboat@email.de
Telefon:
+49 (0)731 88588
Adresse:
Zentrum-Chi Neu-Ulm
Sifu Jörg Weidner
Marlene-Dietrich-Str. 1
89231 Neu-Ulm