Durch meine umfassenden Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen, erkannte ich Chancen, durch Kampfkunst-pädagogik positiv auf Kinder einwirken zu können. Gerade hier existiert ein immenses Potential, da traditionelle Kampfkünste den Denk- und Handlungsweisen von Kindern wichtige Impulse geben und durch gezielten Aggressionsabbau, zusammen mit Wertevermittlung, die Stärkung eines gesunden und ausgeglichenen Selbstbewusstseins bewirken. Dazu kommt, dass dieser Ansatz kindlichen Bedürfnissen entspricht. 

Aus diesem Grunde entstand 2003 die Kampfkunstpädagogik. Hier versuche ich meine Erfahrungen als Lehrer der Fachschule für Sozialpädagogik und als Kampfkunstlehrer, in einem stetig fortschreitenden Prozess in eine wirkungsvolle Symbiose zu bringen. Seit einigen Jahren gebe ich Workshops und Unterricht an Schulen, Kindergärten und Bildungsmessen (z.B.: Didacta), sowie berufliche Weiterbildungen, in die Methoden der Kampfkunstpädagogik.

Was ist REDBOAT?

Redboat Wing Chun ist eine Kampfkunst die auf Prinzipien basiert die von Shaolin Mönchen entwickelt wurden. Diese Prinzipien erlaubten ihnen, den täglichen Belastungen gelassen zu begegnen.

 

Probetraining?

Dein Probetraining bei Redboat ist nur einen Klick weit weg.

Du möchtest Mitglied bei uns werden? Warum testest du uns nicht einfach vorher! Schreib uns ein paar kurze Zeilen und wir werden uns umgehend bei dir melden um Dir deinen Persönlichen Termin für ein Probetraining zu geben. Denn trainieren bei REDBOAT bedeutet in allererster Linie Spaß haben. Und mit dem Spaß kommt der Erfolg. Garantiert auch bei dir. Überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf dich!

 

Kontakt

Email:
redboat@email.de
Telefon:
+49 (0)731 88588
Adresse:
Zentrum-Chi Neu-Ulm
Sifu Jörg Weidner
Marlene-Dietrich-Str. 1
89231 Neu-Ulm